Spielbericht 25.11.07  Post : Sasel  1:1

Vorweg:

Das heutige Spitzenspiel (1. gegen 3.)  endete mit einem, für Post schmeichelhaften, Unentschieden!

Und jetzt der Reihe nach :-):

Zur richtigen Einstimmung auf das heutige Spiel hatten unser Coach und seine Jutta die gesamte Mannschaft zum Frühstück eingeladen. (Im Namen der ganzen Mannschaft nochmals vielen Dank dafür!!)

Anschließend fuhren wir geschlossen zum Lokalderby, einem Fußballplatz, auf dem die Emutionen IMMER hochschlugen und wir (leider) noch nicht gewinnen konnten. Dies sollte sich heute ändern!!

Von Beginn an, konnten wir das Heft in die Hand nehmen und waren die spielbestimmende Mannschaft.  Daraus resultierten mehrere hochkarätige Chancen durch Killer und Knut in der 9. Minute. Es folgte ein Sprint von Thommy in der 12. Minute über den gesamten Platz. Sein Schuß landete leider am Aluminium. In der 27. Minute konnte Killer nach einer tollen Flanke, seinen Kopfball leider nicht im Tor unterbringen. Genau in die Arme vom Keeper.

In der 32. Minute dann großes Glück für uns. Einen Schuß von Post kann Markus auf der Linie retten.

Abschließend zur 1. Hälfte bleibt zu bemerken, dass  sie sehr fair und „ungewöhnlich“ ruhig ablief. Dies änderte sich leider in der 2. Halbzeit.

In der zweiten Hälfte setzen wir unser druckvollen Spiel fort. Doch plötzlich hören wir damit auf und überlassen Post das Mittelfeld. Daraus resultiert dann leider in der 49. Minute das 1:0 für die „Gelben“.

Wir fanden jedoch schnell wieder in unser Spiel und starteten unsere Aufholjagd. Man konnte deutlich merken, dass beide Mannschaften den Sieg für sich in Anspruch nehmen wollten. Vermutlich aus diesem Grund wurde das Spiel auch etwas härter. Michael mußte in der 58. Minute mit einer Risswunde hinter dem Ohr ausgewechselt werden. Dies war jedoch keine Folge eines unfairen Spiels!! (Ein Stollen hatte ihn versehentlich getroffen). Auch Jan mußte mit einem zugeschwollenen Auge ausgewechselt werden. Ich kann aber glaubhaft versichern, dass es der Ball war, der sein Auge unglücklich traf.

In der 60. Minute war es dann der Graf, der eine Flanke von unserer rechten Angriffsseite nach innen brachte. Killer stand goldrichtig und nickte zum Ausgleich ein.

Ein Schuß von Markus in der letzten Spielminute klatschte auf den Querbalken. Dies war der Schlußpunkt eines guten Fußballspiels. Das Ergebnis ist allerdings schon etwas schmeichelhaft für den Post SV.

Übrigens: Die Risswunde von Michael wurde sofort nach dem Spiel, noch in der Kabine,  von unserem Doc Lars mit 4 Stichen genäht. Michael will allerdings das Training am Montag ausfallen lassen :-)